Suchanfrage      Home     Kontakt     User online [1] 
Sportarten A-Z
Altersgruppen
Sportvereine A-Z
Hallenbelegung
Archiv
Links






 

 

Jahreshauptversammlung des Tauchsportclub Viernheim

Beim Tauchsportclub Viernheim läuft alles rund.

Bei der gut besuchten und entspannten Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag standen wieder Wahlen an.

Das seit 4 Jahren bestehende Vorstandsteam: 1. Vorsitzende Daniela Hauptmann und 2. Vorsitzender Claus Mähringer, wurde einstimmig wiedergewählt.

Uwe Ries, seit 2 Jahren Schatzmeister blieb ebenfalls ohne Gegenstimme.
Als Bereichsleiter Technik wurde Christoph Stenner von den Mitgliedern bestätigt.
Neu in das Vorstandsteam gewählt wurde Misaela Rozic als Bereichsleiterin Sport.
Nach der Präsentation und einem Rückblick auf ein gelungenes 2017, wurde der Ausblick auf ein spannendes Programm für 2018 mit großem Interesse aufgenommen.

Buntes Veranstaltungsprogramm
Das Ausbilderteam plant für 2018 wieder die unterschiedlichsten Tauchaktivitäten: Tauchtraining im Hallen- und Freibad, Antauchen, Tauchwochenenden, Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, diverse Spezialkurse, Halloween-Dive, Abtauchen, Tauchfahrt zum Attersee und wieder eine Tauchsafari im Roten Meer.


Daneben gibt es auch noch zahlreiche Veranstaltungen "auf dem Trockenen". Sommerfest, Weinwanderung in der Pfalz, Weihnachtsfeier sind inzwischen Tradition und immer gut besucht.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Gleich 11 Vereinsmitgliedern sollten für 15 - 35 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Die Anwesenden durften die Gratulation des Vorstands, eine Urkunde und Präsente entgegen nehmen.


Erste "4 Sterne - Ehrung" in 35-jähriger Vereinsgeschichte
Als Vereinstaucher kann man die theoretischen und praktischen Prüfungen zu den Brevets "Bronze", "Silber" und "Gold" ablegen. Dies bedeutet: 1, 2 und 3-Stern DTSA ( Deutsches Tauchsportabzeichen).
Der "Vierte Stern" ist sehr selten. Diese Auszeichnung gibt es seit etwa 15 Jahren und wird vom VDST (Verein deutscher Sporttaucher) auf Empfehlung des Heimatvereins verliehen. Beim Tauchsportclub Viernheim erhielt ein Taucher dieses besondere Brevet jetzt zum ersten Mal in der 35-jährigen Vereinsgeschichte.


Christoph Stenner wurde damit für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet. Christoph ist seit vielen Jahren als Übungsleiter tätig. Daneben war er Jugendwart, leitete die Jugendgruppe, organisierte Jugendfreizeiten und ist auch aktuell als Bereichsleiter Technik im Vorstand aktiv.


Tauchkurs für Anfänger beginnt jetzt

Ein neuer Anfänger-Tauchkurs hat gerade begonnen, Interessierte können jetzt noch einsteigen.
Noch Unentschlossene sind auch gerne zum kostenlosen Schnuppertauchen eingeladen.

Weitere Informationen unter: www.tauchsc.de


Josef Roth (25 Jahre Mitgliedschaft)
Uwe Ries (20 Jahre Mitgliedschaft)
Christiane Lehmann-Ries (20 Jahre Mitgliedschaft)
Francisca Ficks (20 Jahre Mitgliedschaft)
2. Vorsitzender Claus Mähringer
Markus Trommer (20 Jahre Mitgliedschaft)
1. Vorsitzende Daniela Hauptmann
Bettina Rademacher-Bensing (15 Jahre Mitgliedschaft)
Günther Bensing (15 Jahre Mitgliedschaft)
Florian Nolzen (15 Jahre Mitgliedschaft)
Vlnr: 2. Vorsitzender Claus Mähringer, Christoph Stenner, 1. Vorsitzende Daniela Hauptmann
  Impressum    Inhalt als PDF-Datei herunterladen  (C) Stadt Viernheim 2004 + pixelegg informationsdesign